Was ist schon der Holocaust gegen den Klimawandel?

Die Vernichtung der Juden sei nur „ein weiterer Scheiß der Geschichte“, sagte XR-Gründer Roger Hallam. Höchste Zeit, sich diese Bewegung näher anzusehen.

Wenn man nur die von der  deutschen Bundesregierung angenommene Definition des Antisemitismus als „eine bestimmte Wahrnehmung von Juden, die sich als Hass gegenüber Juden ausdrücken kann“ heranzieht, ist Hallam kein Antisemit. Der Antisemitismus hat jedoch viel mehr Facetten, als diese Definition suggeriert. Hallams Problem besteht gerade in der demonstrativen Nicht-Wahrnehmung der Vernichtung der europäischen Juden, die er kaltschnäuzig als irrelevant abtut und rhetorisch verwendet, um die vorgebliche Dringlichkeit seiner revolutionären Klima-Diktatur zu unterstreichen. 600 Millionen Menschen seien vom Hungertod bedroht, das wäre „zwölf Mal schlimmer als der Schrecken des Nationalsozialismus“. Ähnlichen Missbrauch betreiben militante Tierschützern, die das Elend von Robben und Hühnern in Legebatterien mit dem „Holocaust“ gleichsetzen.

Hallam vermutet eine Weltverschwörung hinter dem Klimawandel: „Die Eliten“ hätten entschieden, „die nächste Generation zu zerstören, um an der Macht bleiben zu können.“ Andere sagen „Ostküste“, wenn sie die Juden meinen. In „Common Sense“ fordert Hallam die Bewegung auf, sich auf die Medien zu konzentrieren, um sie für den Kampf zu gewinnen. Journalisten müssten den „existentiellen Konflikt mit dem völkermörderischen Regime als ihre nationale Pflicht zu betrachten.“ Mit dieser Strategie ist XR  schon recht weit gekommen.

https://www.diepresse.com/5729139/was-ist-schon-der-holocaust-gegen-den-klimawandel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s