Wie lang hält Greta Thunberg den Rummel noch durch?

Der Segeltörn nach New York ist der bisher spektakulärste PR-Gag des Thunberg-Clans. Aber die Medienblase könnte auch platzen und ihre Heldin ausspucken.

Wie naiv muss man eigentlich sein, um zu glauben, dass es ein Schulmädchen ohne massive Unterstützung zu so durchschlagendem Erfolg gebracht hätte? Längst ist bekannt, dass der Investor Ingmar Rentzhog und seine Partner Greta professionell managen. Ein „klimagemäßer“ Umbau stellt gewaltige Profite in Aussicht, die nur realisiert werden können, wenn die Politik mitspielt.

Dem dient Gretas Segeltörn nach New York. Die superschnelle Malizia II gehört einem deutschen Investor. Mit an Bord: Super-Skipper Boris Herrmann, Pierre Casiraghi (Prinz von Monaco), Vater Svante Thunberg und ein Kameramann, der Greta auf Schritt und Tritt begleitet. Geldadel und Thunberg-Clan gemeinsam für die Rettung des Planeten. Damit der Rubel rollt.

https://diepresse.com/home/meinung/quergeschrieben/karlpeterschwarz/5677343/Wie-lang-haelt-Greta-Thunberg-den-Rummel-noch-durch#

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s